Elektronische Ersatzteilkataloge neu gedacht
Sie nutzen schon eine Software für elektronische Ersatzteilkataloge –
doch:
- Ihren heutigen Anforderungen wird die Lösung nicht mehr ausreichend gerecht?
- Der Zeit- und Kostenaufwand für Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Lösung ist zu hoch?
- Sie möchten die IT-Aufgaben rund um die Lösung outsourcen, um sich verstärkt auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren?
- Sie fühlen sich von Ihrem bisherigen Lieferanten nicht mehr gut genug betreut?
Gut, dass Sie hier sind!
Schwächen der etablierten Lösungen
Aus Ihrem Geschäftsalltag kennen Sie die Schwächen der gängigen Standardsoftware für elektronische Ersatzteilkataloge nur zu gut. Wir kennen sie auch. Denn wir befassen uns seit bald drei Jahrzehnten mit Ersatzteillösungen.
Dabei sind die Probleme gar nicht spezifisch nur für Ersatzteillösungen. Folgende Schwachpunkte können mit der Zeit bei jeder Softwarelösung auftreten:
- komplexe, teilweise überladene Funktionen (mit „Altlasten“ wegen Bestandskunden)
- veralteter Kern
- nicht mehr zeitgemäße Bedienschnittstelle mit unattraktivem Look & Feel
- keine vollwertige Unterstützung von Mobilgeräten
- Funktionen nicht nahtlos integriert
- Cloud-Lösung unkomfortabel und teuer
- unklare Roadmap für Weiterentwicklungen
- fehlende Preistransparenz
- fragliche Zukunftssicherheit hinsichtlich Technologien und Anbieter

Darum jetzt SpareParts 365
Um Unternehmen eine moderne Alternative zu bieten, haben wir SpareParts 365 entwickelt. SpareParts 365 ist eine webbasierte Gesamtlösung für elektronische Ersatzteilkataloge. Sie erlaubt die automatisierte Katalogerstellung und -verteilung und bietet komfortable Self-Service-Funktionen für die Ersatzteilidentifikation und -bestellung.
Unsere Lösung ist ausgereift und leistungsstark. Denn wir bringen beides zusammen: die eigene langjährige Erfahrung und ein junges, kreatives Entwicklungsteam.
Dies und mehr spricht für SpareParts 365:
Übersichtliche, intuitiv nutzbare Lösung statt überladener Funktionen. Integrierte Portallösung mit: