Service & Support

Da SpareParts 365 unkompliziert eingesetzt und betrieben werden kann, werden Sie nur wenig Unterstützung durch uns benötigen, unabhängig davon, ob Sie erstmals eine Software für elektronische Ersatzteilkataloge einsetzen oder auf unsere Lösung wechseln. Auch Ihre Anwender werden – wegen der intuitiven Nutzbarkeit von SpareParts 365 – keine intensive Schulung oder umfassenderen Support brauchen.

Unser Service-Angebot

Aufbauend auf unserem Know-how aus über 25-jähriger Projekt- und Entwicklungserfahrung im Bereich elektronische Ersatzteilkataloge bieten wir Ihnen zu SpareParts 365 professionelle Serviceleistungen an. Wir beraten und unterstützen Sie partnerschaftlich bei der Ermittlung und Umsetzung Ihrer spezifischen Anforderungen und Lösungswege – auch bei besonderem Migrationsbedarf wie beispielsweise der Anbindung des Ersatzteilshops an ein ERP-System.

Anforderungsanalyse

Zur Vorbereitung Ihres erfolgreichen Starts mit SpareParts365 stehen wir mit Rat und Tat zur Seite

  • ✓ Analyse – Welche der am Gesamtprozess Beteiligten benötigen welche Informationen und Interaktionsmöglichkeiten in welcher Form?
  • ✓ Priorisierung – Was sind Ihre wichtigsten Ziele und Anforderungen?
  • ✓ Konzept – Welche Lösungsoptionen kommen infrage?

Einführungsunterstützung

Mit einer guten Vorbereitung wird die erfolgreiche Einführung von SpareParts 365 gelingen – und so die passgenaue Umsetzung Ihrer Anforderungen. In der Regel ist unsere Lösung sehr einfach implementierbar, da schon vorhandene Daten und Prozesse genutzt werden können.

Wir unterstützen Sie bei der:

  • ✓ Datenbereitstellung
  • ✓ Schulung – gern auch mit Ihren Kundendaten
  • ✓ Inbetriebnahme

Datenmigration

Setzen Sie schon eine Software für elektronische Ersatzteilkataloge ein, die abgelöst werden soll? Dann bietet es sich an, die vorhandenen Daten einmalig im Rahmen einer Bestandsdaten-Übernahme nach SpareParts 365 zu migrieren. Auch hier unterstützen wir Sie. Gern stellen wir Ihnen auch Import-Schnittstellen und Beispieldaten bereit.

Customizing

Als die Entwickler von SpareParts 365 sind wir auch Ihr Ansprechpartner, wenn es um die individuelle Anpassung der Software und um Zusatzfunktionalität geht – zum Beispiel wenn Sie spezielle Geschäftsprozesse abbilden oder einen schon vorhandenen Shop anbinden möchten.

Betrieb der Lösung in der Cloud

Wenn Sie den Betrieb von SpareParts 365 outsourcen möchten, übernehmen wir das Hosting in unserer Cloud. Dabei nutzen wir Server in Deutschland in einem nach DIN ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentrum. Sicherheit steht für uns an oberster Stelle.

Support

Sollten Ihre Anwender oder Administratoren bei der Nutzung, Konfiguration oder Verwaltung von SpareParts 365 einmal nicht weiterwissen: Anruf oder E-Mail genügt. Wir unterstützen Sie direkt telefonisch, via Fernwartung oder auch auf anderen Wegen.

Bereit zum Loslegen?

Sprechen Sie mit uns!