Über uns

Die Macher von SpareParts 365 sind bei Weitem keine Neulinge in Sachen elektronische Ersatzteilkataloge. Nein, wir bringen jahrzehntelange Erfahrung aus vielen Kundenprojekten in unser Produkt ein. Mit jeweils unterschiedlichen, sich ergänzenden Schwerpunkten verfolgen wir eine gemeinsame Vision.

Das System

Vision

„Wir wollen eine neuartige Lösung für die Identifikation und den Verkauf von Ersatzteilen im Internet auf den Markt bringen und damit in fünf Jahren zweitgrößter Anbieter im deutschsprachigen Raum sein. Erreichen werden wir dies mit einer innovativen, an den heutigen Marktanforderungen ausgerichteten Lösung, die auf aktuellen Technologien aufbaut und keine Rücksicht auf Altlasten nehmen muss.“

WM_200x200

(Wolfgang Möser und Christian Peter, Erfinder und Macher von SpareParts 365)

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir, Wolfgang Möser und Christian Peter, sind Experten für elektronische Ersatzteilkataloge und anspruchsvolle Softwarelösungen. Beide waren wir, bevor wir unsere eigenen Firmen gründeten, viele Jahre für einen im DACH-Raum führenden Anbieter in Fürth tätig: Wolfgang Möser als Entwicklungsleiter und Projektmanager, Christian Peter als Software-Architekt und ebenfalls Projektmanager. Wir wissen, wie es geht, einen elektronischen Ersatzteilkatalog aufzubauen. Und wir wissen, wie man das wirklich gut machen kann.

Warum sind wir für Sie der richtige Partner?

Schnelligkeit, Flexibilität, Innovationskraft – in Kombination mit unserer modernen, kompakten Lösung und transparenten, fairen Preisen: Das sind unsere Stärken. Das zeichnet uns im Wettbewerb mit den etablierten Anbietern aus.

Die Macher

Christian Peter ist Gründer und Inhaber von INPUTsys Software Solutions GmbH – www.inputsys.de. Er ist seit 25 Jahren in der Software-Entwicklung tätig, davon 16 Jahre als Software-Architekt für elektronische Ersatzteilkataloge bei einem Unternehmen aus Fürth. Mit seiner Firma INPUTsys verantwortet er die Software-Entwicklung von SpareParts 365.

Christian Peter ist Clean Code Developer und Open Source Development Advocate. Er hat langjährige Erfahrung in der Java-/Java-EE-Entwicklung sowie in den Bereichen Cloud Computing, Unix-basierte Server und mobile Anwendungen.

 

Erfahrungshintergrund:

Seit der Gründung seines ersten eigenen Unternehmens entwickelt Christian Peter Individual- und Standardsoftware für Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Inzwischen hat er mit INPUTsys seine eigene Entwicklungsplattform und eine eigene, auf Container basierende Cloud-Plattform aufgebaut. Hier kommen auch neueste Ansätze und Technologien wie Künstliche Intelligenz/Deep Learning und Big Data zum Einsatz.

CP_200x200

Christian Peter

WM_200x200

Wolfgang Möser

Wolfgang Möser ist Gründer und Inhaber von IT-Solutions Möser e. K. – wm-itsolutions.com – und Entwickler des Hotspot-Tools OCRHotspot, eine Komponente von SpareParts 365. Er ist außerdem Experte für die Datenmigration.

Wolfgang Möser ist „Certified Senior Project Manager (IAPM)“ und „Certified Senior Agile Project Manager (IAPM)“.

 

Erfahrungshintergrund:

Nach dem Ingenieursstudium (FH) war Wolfgang Möser als Software-Entwickler bei Triumph-Adler (Steuerung für Fertigungsroboter) und bei Eberle (Programmiersystem für speicherprogrammierbare Steuerungen) tätig.

Es folgten drei Jahrzehnte bei einem Unternehmen aus Fürth als Entwickler, Entwicklungsleiter und Projektmanager. Als Entwicklungsleiter verantwortete er die Realisierung von Standardsoftware für elektronische Ersatzteilkataloge und von anspruchsvollen Service-Informations-Systemen. Außerdem wirkte er in Produktmanagement, Beratung und Vertrieb mit.

Auch das spricht für uns

Newsletter

Melden Sie sich auch zu unserem Newsletter an, um Neuigkeiten rund um SpareParts 365 frühzeitig zu erfahren.